Moin! Das ist das Team hinter iur.reform

Til ist Referendar in Berlin, Doktorand im Bereich der statistischen Auswertung richterlichen Verhaltens und Mitgründer des Start-Ups iur.crowd.

Til

Sophie hat nach dem ersten Examen eine Ausbildung zur Mediatorin absolviert und befindet sich nun im juristischen Vorbereitungsdienst in Brandenburg.

Sophie

Martin ist Stipendiat der Heinrich Böll Stiftung und promoviert im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte und arbeitet bei Prof. Dr. Germelmann in Hannover.

Martin

Malte ist Rechtsreferendar am OLG Düsseldorf und promoviert zum Vergaberecht.

Malte

Iman hat letztes Jahr ihr erstes Staatsexamen absolviert und arbeitet in einer Kanzlei, die auf Medien-, Urheberrecht und Vergaberecht spezialisiert ist. Im Oktober wird sie mit dem European Master of Law and Economics (EMLE) beginnen und ist hierfür Stipendiatin des DAAD.

Iman

Leonie hat das erste Staatsexamen endgültig nicht bestanden. Sie macht derzeit den LL.B. an der FernUniversität in Hagen und arbeitet als Werkstudentin im Bereich Flächensicherung & Grundstücksrecht.

Leonie

Tobias ist Richter in Niedersachsen und prüft im Ersten jur. Staatsexamen.

Tobias

Svenja steht kurz vor ihrer ersten juristischen Staatsprüfung und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Insolvenzrechtskanzlei.

Svenja

Katja ist Mitarbeiterin an der Professur für Öffentliches Recht und Wirtschaftsvölkerrecht. Während des Studiums war sie für die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Potsdam tätig.

Katja

Adrian ist Rechtswissenschaftler und Habilitand an der Universität Konstanz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Internationalen Privatrecht, der Rechtstheorie und der Korpuslinguistik.

Adrian

Tobias ist Doktorand im Medienrecht an der Universität Hamburg und steht vor dem Ref-Eintritt beim Hanseatischen OLG

Tobias

Paul hat im September 2021 seine erste jur. Prüfung abgeschlossen & arbeitet derzeit in der Legal Tech Abteilung einer internationalen Wirtschaftskanzlei.

Paul

Philipp studiert Jura & befindet sich kurz vor seiner Vorbereitung auf das erste jur. Staatsexamen in Niedersachsen.

Philipp

Arne ist Jurist, Psychologe und Stabsoffizier. Zurzeit promoviert er interdisziplinär an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne im Europarecht.

Arne

Laura ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover und promoviert im Bereich der Rechtsgeschichte.

Laura

Lars ist Jurist und studiert aktuell im Bereich IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums an den Universitäten Hannover und Oslo.

Lars

Unser ehemaliges & erweitertes Team

Patrick promoviert im Zivilrecht und ist ehemaliges Mitglied

Patrick

Yi-Ji ist Marketing Manager und unterstützt uns als erweitertes Teammitglied beim Bau und Design der Website.

Yi-Ji

Jolanda ist Associate bei KPMG Law und unterstützt und berät uns als erweitertes Teammitglied bei verschiedensten Fragen.

Jolanda

Henry ist Raumplaner und Klimaaktivist und hat uns als erweitertes Teammitglied bei der Gestaltung unseres White Papers unterstützt.

Henry

Alexander ist ehemaliges Mitglied.

Alexander

Sina hat sein zweites Staatsexamen abgeschlossen und ist ehemaliges Mitglied.

Sina